Osterferien 2026
Unsere Osterferien dieses Jahr waren gefüllt mit fiel Kreativität, Bewegung und Traditionen.
Am Montag starteten wir mit einem Kreativangebot und stimmten uns schon einmal auf die bevorstehende Osterzeit ein.


Am Dienstag machten wir uns bei trüben Wetter auf den Weg nach Heiligendamm. Am Strand genossen wir die Bewegung und die Meeresluft war eine Erholung für uns alle.



Der Mittwoch stand im Zeichen des Backens. Köstlicher Duft zog an diesem Tag durch unser Haus und ließ bei uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gemeinsam backten wir leckere Hefezöpfe. Außerdem bereiteten wir das traditionelle Eiertrudeln vor.

Am Donnerstag war es endlich so weit. Es war wieder an der Zeit für unser alljähriges Eiertrudeln. Bei bestem Wetter machten wir uns auf den Weg und ermittelten den diesjährigen Sieger. Jedes Kind hatte ein Ei und ein Schild, mit dem die Position des Eis am Ende des Hügels markiert wurde. Auch in diesem Jahr hatten wir hierbei eine Menge Spaß. Wir starteten also gut gelaunt in die Osterfeiertage.


Nach dem Osterfest trafen wir uns am Dienstag wieder zur Ferienbetreuung und machten uns auf den Weg in den Gespensterwald nach Nienhagen. Außerdem besuchte wir auch den Strand dort. Hier sammelten wir eifrig jede Menge Strandgut um damit am nächsten Tag kreativ zu werden.


Die mitgebrachten Materialien wurden am Mittwoch im Kreativraum zu kleinen Kunstwerken verarbeitet.


Wir konnten die Osterferien bei meist bestem Wetter genießen und sind dankbar für die schönen gemeinsamen Momente.
